Wintergarten Hintergrund

Teilen:

Ein neuer Wohnraum für das Haus

Selbst bei klirrender Kälte der Natur im eigenen Garten ganz nah zu sein – diesen unschätzbaren Vorteil bietet ein Wintergarten. Der Glasanbau schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern ist mit der richtigen Ausstattung – einer Klimatisierung für den Sommer und einer Heizung für den Winter – das ganze Jahr über als Wohnraum nutzbar.

Ein Winrergarten ermöglicht Ruhepausen für Pflanzen und Menschen
Ein Winrergarten ermöglicht Ruhepausen für Pflanzen und Menschen

Ob Feiern mit der Familie oder im Freundeskreis, entspannte Stunden an einem Sonntag-Nachmittag oder die ganz einfachen Dinge des Alltags. Der Wintergarten kann voll und ganz mit den übrigen Räumen des Hauses mithalten und besticht gleichzeitig durch sein einzigartiges Flair.

Weitere Hintergrund Informationen zu Wintergärten

Wintergarten Grundsätzliches

Ein neuer Wohnraum für das Haus Selbst bei klirrender Kälte der Natur im eigenen Garten ganz nah zu sein – diesen unschätzbaren Vorteil bietet ein Wintergarten. Der Glasanbau schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern ist mit der richtigen…


Wintergarten Geschichte

Wintergarten: Vom „Pomeranzenhaus“ zum exklusiven Wohnraum Schon der Name „Wintergarten“ verrät, was der gläserne Anbau sein soll: Ein Garten, der auch im Winter nutzbar ist und einen Aufenthalt in grüner Umgebung ermöglicht. Die Idee ist dabei alles andere als neu.…


Fachbetriebe Wintergarten

Geprüfte Fachbetriebe finden und bis zu 30% sparen! Vergleichen Sie Angebote für Wintergärten vollkommen kostenlos und unverbindlich. Wir lassen nach Ihren Wünschen ausgewählte regionale Anbieter um Ihren Auftrag konkurrieren. Das bringt den Service rauf und die Preise runter.


Wintergarten Vorteile

Ein neuer Raum – zahlreiche Vorteile Wer sein Gebäude um einen Wintergarten ergänzt, schafft sich zahlreiche Vorteile, die fortan das Leben in den eigenen vier Wänden angenehmer machen und um eine komfortable Facette ergänzen. Die hervorstechendsten Vorzüge des Glasanbaus sind:…


Wintergarten Formen

Wintergarten: Der „Wandelbare“: Flexible Ergänzung des Eigenheims Ob groß oder klein, verwinkelt oder geradlinig – ein Wintergarten lässt sich passend zu jedem Haus gestalten. Die modernen Konstruktionen sind dabei weit mehr als reine „Glaskästen“, sondern können individuell auf das Haupthaus…


Beheizter Wintergarten

Wintergarten: Selbst im Winter nah an der Natur Die Welt draußen ist tief verschneit, es tobt ein ungemütlicher Herbststurm, oder früh im Jahr zeigt Väterchen Frost noch einmal sein unschönes Gesicht – wer seinen Wintergarten als Wohnwintergarten ausführen lässt, ist…


Unbeheizter Wintergarten

Schutz vor Wind und Wetter – und für Pflanzen im Winter Eine sehr einfache Konstruktion, die in den Übergangszeiten und im Sommer viel Freude und Aufenthaltsqualität bietet, ist ein Kaltwintergarten. Im Gegensatz zum ganzjährig nutzbaren und beheizten Wohnwintergarten ist diese…


Wintergarten Versicherung

Ein absolutes Muss für Wintergärten: ausreichender Versicherungsschutz Ein Wintergarten ist ein Anbau, der zum großen Teil aus Glas besteht – allein das macht schon deutlich, wieso eine gute und ausreichende Versicherung unumgänglich ist. Hagelschlag, Vandalismus oder extreme Wetterereignisse können den…


Terrassenüberdachung oder Wintergarten?

Um einen zusätzlichen Sitzplatz im Außenbereich zu schaffen, sind Terrassen mit oder ohne Überdachung eine häufige Wahl. Flexibler in der Nutzung und zu allen Jahreszeiten wetterfest ist ein Wintergarten. Beide Varianten haben Ihre Vor- und Nachteile. Die Terrassenüberdachung als Wetterschutz…


Wintergarten auf der Grundstücksgrenze

Soll ans Wohnhaus ein Wintergarten angebaut oder nachträglich ergänzt werden, kann das bei kleinen, schmalen Grundstücken, zum Beispiel Reihenhausgrundstücken, eine Frage aufwerfen: Darf der Wintergarten direkt an der Grundstücksgrenze als Grenzbebauung errichtet werden? Grundsätzlich ist dies möglich, sofern das Bauamt,…


bis zu 30% sparen

Angebote für Wintergärten
von regionalen Händlern

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: