Wintergarten Hintergrund

Teilen:

Ein neuer Wohnraum für das Haus

Selbst bei klirrender Kälte der Natur im eigenen Garten ganz nah zu sein – diesen unschätzbaren Vorteil bietet ein Wintergarten. Der Glasanbau schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern ist mit der richtigen Ausstattung – einer Klimatisierung für den Sommer und einer Heizung für den Winter – das ganze Jahr über als Wohnraum nutzbar.

Ein Winrergarten ermöglicht Ruhepausen für Pflanzen und Menschen
Ein Winrergarten ermöglicht Ruhepausen für Pflanzen und Menschen

Ob Feiern mit der Familie oder im Freundeskreis, entspannte Stunden an einem Sonntag-Nachmittag oder die ganz einfachen Dinge des Alltags. Der Wintergarten kann voll und ganz mit den übrigen Räumen des Hauses mithalten und besticht gleichzeitig durch sein einzigartiges Flair.

Weitere Hintergrund Informationen zu Wintergärten

Wintergarten Grundsätzliches

Ein neuer Wohnraum für das Haus Selbst bei klirrender Kälte der Natur im eigenen Garten ganz nah zu sein – diesen unschätzbaren Vorteil bietet ein Wintergarten. Der Glasanbau schützt nicht nur vor Regen und Wind, sondern ist mit der richtigen…


Wintergarten Geschichte

Wintergarten: Vom „Pomeranzenhaus“ zum exklusiven Wohnraum Schon der Name „Wintergarten“ verrät, was der gläserne Anbau sein soll: Ein Garten, der auch im Winter nutzbar ist und einen Aufenthalt in grüner Umgebung ermöglicht. Die Idee ist dabei alles andere als neu.…


Wintergarten Vorteile

Ein neuer Raum – zahlreiche Vorteile Wer sein Gebäude um einen Wintergarten ergänzt, schafft sich zahlreiche Vorteile, die fortan das Leben in den eigenen vier Wänden angenehmer machen und um eine komfortable Facette ergänzen. Die hervorstechendsten Vorzüge des Glasanbaus sind:…


Wintergarten Formen

Wintergarten: Der „Wandelbare“: Flexible Ergänzung des Eigenheims Ob groß oder klein, verwinkelt oder geradlinig – ein Wintergarten lässt sich passend zu jedem Haus gestalten. Die modernen Konstruktionen sind dabei weit mehr als reine „Glaskästen“, sondern können individuell auf das Haupthaus…


Beheizter Wintergarten

Wintergarten: Selbst im Winter nah an der Natur Die Welt draußen ist tief verschneit, es tobt ein ungemütlicher Herbststurm, oder früh im Jahr zeigt Väterchen Frost noch einmal sein unschönes Gesicht – wer seinen Wintergarten als Wohnwintergarten ausführen lässt, ist…


Unbeheizter Wintergarten

Schutz vor Wind und Wetter – und für Pflanzen im Winter Eine sehr einfache Konstruktion, die in den Übergangszeiten und im Sommer viel Freude und Aufenthaltsqualität bietet, ist ein Kaltwintergarten. Im Gegensatz zum ganzjährig nutzbaren und beheizten Wohnwintergarten ist diese…


Wintergarten Versicherung

Ein absolutes Muss für Wintergärten: ausreichender Versicherungsschutz Ein Wintergarten ist ein Anbau, der zum großen Teil aus Glas besteht – allein das macht schon deutlich, wieso eine gute und ausreichende Versicherung unumgänglich ist. Hagelschlag, Vandalismus oder extreme Wetterereignisse können den…


bis zu 30% sparen

Angebote für Wintergärten
von regionalen Händlern

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Tipp: Jetzt zum Newsletter anmelden

Erhalten Sie die wichtigsten News monatlich aktuell und kostenlos direkt in Ihr Postfach
Ihre Email-Adresse wird nur für den Newsletterversand verwendet Datenschutzerklärung

Artikel teilen: