Fenster Ratgeber

Weitersagen:

Fenster Ratgeber: Viele Fragen – gute Antworten

Ob beim Neubau oder bei einer Modernisierung: Wer beim Thema Fenster die richtige Entscheidung treffen will, steht vor einem ganzen Wald aus Fragen. Denn ein Fenster ist heute ein modernes Hightech-Produkt, das weit mehr Funktionen erfüllen kann, als nur Licht in die Räume zu lassen. Die modernen Bauelemente müssen hohe Anforderungen an die Energieeffizienz erfüllen. Vielleicht braucht das Haus auch einen speziellen Schallschutz. Oder sollen die Fenster gar in eine moderne Hausautomation eingebunden werden? Die Möglichkeiten sind heute vielfältiger denn je. Hier gibt es umfassende Antworten auf einige der häufigsten Fragen.

Fenster Ratgeber: Wichtige Fragen

Wieso sollte ich alte Fenster austauschen?

Ratgeber Fenstertausch: Wieso sollte ich alte Fenster austauschen? Der wichtigste Grund dafür, alte Fenster auszutauschen, ist die mangelhafte Energieeffizienz. Grundsätzlich können Fenster, die vor dem Jahr 1995 gebaut wurden, nicht mehr mit Fenstern nach modernen Dämmstandards…


Was ist beim Fenstereinbau zu beachten?

Ratgeber: Was ist beim Fenstereinbau zu beachten? Das Wichtigste bei neuen Fenstern ist, dass sie genau zur jeweiligen Wandöffnung passen und dass die Montage fachgerecht erfolgt. Der Fenstertausch ist daher eine Aufgabe für eine Fachfirma…


Wie pflege ich meine Fenster richtig?

Ratgeber: Wie pflege ich meine Fenster richtig? Um dauerhaft schön zu sein und die volle Funktionsfähigkeit zu behalten, müssen Fenster regelmäßig gereinigt und gewartet werden. Diese Arbeit sollte über das bloße Reinigen der Verglasung hinausgehen…


Artikel teilen: