Maßnahmen am Rolladen

Teilen:

Einbruchhemmende Rollläden als Zusatzschutz

Nicht nur die Fenster, auch die Rollläden lassen sich einbruchhemmend ausführen. Allerdings können diese Elemente selbstverständlich nur einen zusätzlichen Schutz darstellen. Denn ihre Einbruch hemmende Wirkung entfalten sie ausschließlich dann, wenn sie auch geschlossen sind.

Rolladen Einbruch © RRF, fotolia.com
Rolladen Einbruchschutz sorgt für zusätzliche Sicherheit © RRF, fotolia.com
Fenster-Konfigurator:
 

Jetzt Fenster individuell konfigurieren und Top-Angebote erhalten!

Fenster-Konfigurator

Viele Einbruchsversuche finden heute allerdings am Tage statt, weil zu dieser Zeit die Geräusche, die bei dem Einbruchsversuch entstehen, in der normalen Geräuschkulisse des Tages untergehen. Um beruhigt schlafen zu können, sind Einbruch hemmende Rollläden allerdings durchaus sinnvoll, vor allem für die Fenster im Erdgeschoss, die leicht zugänglich sind.

bis zu 30% sparen

Attraktive Angebote
für neue Fenster

  • Top Preise
  • Starke Marken
  • Qualifizierte Anbieter
  • Unverbindlich

Aufbau einbruchhemmender Rollläden

Auch Rolladen können einbruchsicherer ausgeführt werden
Auch Rolladen können einbruchsicherer ausgeführt werden

Wie Einbruch hemmende Fenster vereinen auch Einbruch hemmende Rollläden einige klare Spezifika in sich. Um einem Einbrecher einen wirksamen Widerstand zu bieten, besteht ein solcher Rollladen aus:

  • einem robusten Rollpanzer mit sehr biegesteifen Rollladenstäben
  • stabilen Führungsschienen, aus denen sich der Rollladen nicht heraushebeln lässt
  • einer Sicherung gegen unerwünschtes Hochschieben

Da die Zerstörung eines Einbruch hemmenden Rollladens entsprechender Maschinen bedarf und deswegen mit einem hohen Lärmpegel verbunden ist, stellt ein solches Produkt einen hohen Sicherheitsfaktor dar. Denn gerade in der Nacht würde der Lärm leicht auffallen. Ein Fenster, das durch einen Einbruch hemmenden Rollladen gesichert ist, ist für Einbrecher daher sehr unattraktiv.

Einbruchschutz am Rolladen nachrüsten
Einbruchschutz
am Rolladen
nachrüsten
Rolladen Einbruch © RRF, fotolia.com
Einbruchhemmender Rollladen

Einbruchhemmender Rollladen: Ein gutes Gefühl der Sicherheit Obwohl viele Einbrüche inzwischen tagsüber geschehen, besteht bei vielen Menschen gerade in der… weiterlesen

Automation erhöht Sicherheit zusätzlich

Durch eine intelligente Steuerung lässt sich der Sicherheitsfaktor bei einem Einbruch hemmenden Rollladen zusätzlich noch einmal erhöhen. Denn die Steuerung gewährleistet, dass der Rollpanzer zu bestimmten Zeitpunkten herunterfährt und den erhöhten Einbruchschutz bietet.

Automation und smarte Steuerung
Automation und smarte Steuerung

Und das unabhängig davon, ob die Bewohner zu Hause sind oder nicht. Vielmehr wird durch die automatische Betätigung sogar noch die Anwesenheit der Bewohner simuliert, was Einbrecher noch einmal zusätzlich abschreckt.

Die Polizei berät auch zum Thema Einbruchschutz © Karl-Heinz H, stock.adobe.com
Fenster und Einbruchschutz: Was empfiehlt die Polizei?

Fenster und Einbruchschutz: Was empfiehlt die Polizei? Die Polizei spricht für einen guten Einbruchschutz von Fenstern und Türen verschiedene Empfehlungen… weiterlesen

bis zu 30% sparen

Angebote für Fenster
von regionalen Händlern

Unverbindlich
Qualifizierte Anbieter
Kostenlos

Artikel teilen: